Trägerverein Niederbergisches Museum e.V.

Der Trägerverein Niederbergisches Museum Wülfrath e.V. wurde von engagierten Wülfrather(innen) 2006 ins Leben gerufen. Grundidee war
das im Jahre 1913 gegründete Museum in bewährter Form weiter zu betreiben und offen und transparent Geschichte erlebbar zu machen. Kernpunkt der Museumsarbeit ist die Präsentation der "Bergischen Kaffeetafel".
Darüber hinaus finden neben Ausstellungen und museumspädagogischen Projekten für Kinder und Erwachsene weitere Veranstaltungen statt wie Konzerte, Theateraufführungen und Lesungen. Die Räumlichkeiten bieten sich u.a. für standesamtliche Trauungen und Seminare an. Zurzeit sind ca. 70 ehrenamtlich Tätige in den unterschiedlichen Bereichen im permanenten Einsatz.

Trägerverein Niederbergisches Museum e.V.
Bergstraße 22
42489 Wülfrath

Tel. 0 20 58 - 7 82 66 90
niederbergischesmuseum@gmx.de
www.niederbergisches-museum.de

Spendenkonto:
Niederbergisches Museum, Kreissparkasse Düsseldorf
IBAN DE05 3015 0200 0002 0186 04

Mitgliedschaft: 60 € im Jahr